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WLAN-Lösungen

Das Wireless Local Area Network bezeichnet ein lokales Funknetzwerk mit einem entsprechenden Funkstandard. Wir installieren für Unternehmen, Hotels und dem Gesundheitswesen, die WLAN-Lösung in Vorarlberg, der Ost-Schweiz, Süd-Deutschland und in Liechtenstein.

Unsere WLAN-Lösungen werden optimal auf das Netzwerk des Kunden beziehungsweise dem Verwendungszweck geplant und realisiert. Durch die projektbezogene Arbeitsweise von der Planung bis zur Realisierung von WLAN-Lösungen hat unser Kunde somit immer eine hochverfügbare, kostenoptimierte und marktaktuelle WLAN-Lösung.

Die professionelle WLAN-Lösung von Ubiquiti:

Das UniFi Enterprise-WiFi-System ist eine skalierbare Access Point-Lösung für Unternehmen, welche entwickelt wurde, um unkompliziert - ohne individuelle Anpassungen in Betrieb genommen und verwaltet zu werden.

Es eignet sich hervorragend für den Einsatz in Unternehmen für Seminarräume, Produktionshallen, Gastronomie, Hotellerie und Kaufhäuser. Der Verwendungszweck ist fast unbegrenzt und kann entsprechend der Planung angepasst realisiert werden.

Hotspot für Hotels:
Die Produkte von Ubiquiti sind mit unterschiedlichen Konfigurationen recht komfortabel und einfach, für Hotelgäste, mit eigener Starteinstiegsseite umsetzbar.
Wir bieten den Hotels damit die rechtliche Sicherheit durch folgende Produkte:

  • Gratis Internetzugang für Gäste über gesichertes V-LAN
  • Kostenpflichtiger Zugang für Gäste über gesichertes V-LAN
  • Ticketzugang für Gäste über gesichertes V-LAN

Für ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch wenden Sie sich an folgende Nummer +43 676 849 25610 oder per Mail: h.cassan@spidernet.at.

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DATENSICHERUNG

Datensicherung bezeichnet die Absicht, Daten auf ein Speichermedium (Festplatte) zu Kopieren, um diese im Falle eines Datenverlustes Wiederherstellen zu können.
Die auf dem Speichermedium gesicherten Daten werden als Sicherungskopie - engl. Backup - bezeichnet. Die Datenrücksicherung engl. restore bezeichnet die Datenwiederherstellung der gesicherten Originaldateien vom entsprechenden Speichermedium.

Haben Sie schon einmal DATEN verloren? Nein, BISHER noch nicht?

Gerne beraten wir Sie, wie mit recht einfachen Mitteln eine Datensicherung & Recoverylösung für ihr Unternehmen realisierbar wäre. Unser Portfolio im Bereich der Datensicherung bietet optimale Lösungen für alle unternehmerischen IT-Umgebungen an.

Für CLIENT´s und kleinere Server setzen wir auf ACRONIS

Acronis Backup & Recovery 11.5 ist auf moderner Imaging-Technologie aufgebaut, und kombiniert mit einer intuitiv zu bedienenden Benutzeroberfläche ist das Recovery des gesamten Systems mit nur wenigen Mausklicks möglich. Dadurch werden mögliche Fehler eliminiert und wertvolle Administratorzeit gespart.
Bei Bedarf kann das Image, das Betriebssystem, Applikationen und Daten enthält, in wenigen Minuten (statt in Stunden oder Tagen) vollständig wiederhergestellt werden. Auch ist das Wiederherstellen einzelner, versehentlich gelöschter oder verlorengegangener Dateien oder Ordner möglich.

Schnelle Wiederherstellung von Betriebssystemen, Applikationen, Dateien und Daten

  • Schnelles und einfaches, komplettes Image-Backup und Recovery
  • Ermöglicht die einfache Wiederherstellung auf fabrikneue, gleiche oder abweichende Hardware oder in eine virtuelle Maschine
  • Erstellen und Wiederherstellen von Backups einzelner Ordner oder Netzfreigaben
  • Wiederherstellen einzelner Dateien  und Ordner aus dem Image-Backup
  • Konvertieren des Backups in das Format einer virtuellen Maschine

Vielfältige Unterstützung von Speichermedien

  • Lokale Ordner, SMB-Netzwerkfreigaben oder FTP
  • USB-Flash-Laufwerke und Festplatten
  • Acronis Secure Zone - eine spezielle geschützte Partition auf der Festplatte
  • CD, DVD, HD-DVD, Blu-Ray
  • ZIP, Rev und andere Wechseldatenträger
  • Acronis Cloude Storage

Vielfältige Unterstützung von Plattformen

  • Physische oder virtuelle VMwar-, Microsoft Hyper-V, Citrix-, RED Hat- oder parallesls-Maschinen
  • BIOS und UEFI
  • MBR und GPT
  • Basis- und Dynamische Festplatten, LVM

Erhöhte Zuverlässigkeit und sicher Backup-Archive

  • Backups an mehrere Speicherorte
  • Backups in die Acronis Cloud
  • Sichere Backups mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung

 

Für virtuelle Umgebungen oder Server setzen wir auf veeam

Veeam Software, VMware Technology Alliance-Premier-Partner und Mitglied des VMware Ready Management-Programms, bietet innovative Software für das VMware ESX-ESXi-Virtualisierungsmanagement an. Veeam stellt preisgekrönte Tools bereit, um VMware-Administratoren effektiv unterstützen, einschließlich der führenden Produkte für VMware: Veeam Backup & Replication; Veeam Reporter zur Dokumentaton von virtuellen Umgebungen für Kapazitätsplanung und Kostenverteilung, Veeam Monitor für die Performance-Überwachung und Alerting über mehrere vCenter hinweg. Durch die Akquisition von nworks wurde die Produktpalette um das nworks Smart Plug-in und nworks Management Pack erweitert, mit denen Monitoring und Management in die Enterprise Konsolen von Microsoft und HP integriert werden.

Veeam Backup & Replication für VMware :
Veeam Backup für VMware ESX/ESXi ist einzigartig am Markt, denn Backup und Replikation für schnelles Recovery Ihrer VMware ESX-Server werden in diesem Produkt kombiniert und sind zu einem Preis erhältlich.

  • 2-in-1: Backup und Replikation
  • Vollständiger ESXI-Support mit und ohne VCB
  • Recovery auf Dateiebene für Windwos und Linux
  • konsistentes Backup von Datenbanken
  • Geringe Speicherkosten durch Datenduplizierung
  • Schnelleres Backup und schnellere Wiederherstellung durch synthetic Backup
  • Replica-Rollback
  • Integration von VMware Consolidated Backup (VCB)

Veeam Monitor für VMware :
Veeam Monitor ist der neue Standard für VMware ESX-/ESXi-Performance-Überwachung, Kapazitätsplanung und Troubleshooting in Ihrer gesamte VMware-Infrastruktur

  • Skalierbare Architektur
  • Enterprise-Skalierbarkeit und Unterstützung mehrerer vCenter
  • Performance-Analyse
  • Korrelation von Ereignis- und Performance-Daten
  • Kapazitätsplanung und Trendanalyse
  • Erweitertes Alerting und flexible Alarme mit Modellierung
  • User Interface optimiert für Überwachung

Management Pack für VMware :
Das Management-Pack für VMware Monitoring mit Microsoft Operations Manager basiert auf Ihrem vorhandenen Management-Framework für Enterprise-Systeme und bietet dadurch Kostenvorteile

  • Keine Agentensoftware auf dem ESX-Server erforderlich
  • Umfassende End-to-End-Überwachung: vom ESX-Cluster über einzelne ESX Hosts bis hin zu virtuellen Maschinen und den Anwendungen in der VM
  • Nutzt die VI-API, die von VMware genehmigte und empfohlene Methode
  • Zugriff auf 300 VMware-spezifische Messwerte, Daten wie CPU-, Memory-, Festplatten und Netzwerkauslastung durch den Host und Guests
  • Sofort nutzbare Alarme für Meldungen bei Problemen mit Konfiguration, Status, Lizenzierung, Sicherheit und mehr
  • Sofort nutzbare Performance Schwellenwerte für ESX-Hosts, VMs, Cluster, Ressourcen-Pools
  • Automatische Erstellung eines vollständigen VI-Topologiediagramms im Operations Manager
  • Operations Manager Warehouse-Berichte zur VI-Performance


Smart Plug-in für VMware
:

VMware Monitoring mit HP Software Operations Manager. VMware Monitoring kann in Ihre Enterprise Management-Konsole integriert werden – mit Veeam/nworks SPI für VMware.

  • Architektur ohne Agenten, die Bereitstellung von Agenten entfällt
  • Nutzt die VI-API, die von VMware genehmigte und empfohlene Methode
  • Trägt 300 VMware-spezifische Messwerte, Eigenschaften und Ereignisse zusammen, einschließlich CIM SMASH-Hardwaresensor-Messwerten (z.B. Temperatur, Stromversorgung, Lüftergeschwindigkeit)
  • Flexible Intervalle für die Erhebung der Messwerte
  • Dynamic Service Map: Ansichten, die auf einen Blick anzeigen, welche VMs mit welchen Datenspeichern verbunden sind
  • Automatische Erkennung von ESX-Servern
  • Vorkonfigurierte Policies
  • Adaptive Schwellenwerte (Smart Plug-In für Operations Manager für Windows)
  • Stop, Start, Snapshot einer VM von Operations Manager aus
  • HP-zertifiziertes Smart Plug-In

Veeam Reporter für VMware :
Die erste VMware Enterprise Reporting- und Change Management-Lösung, die automatisiertes Reporting und Change Control für Ihre VMware-Infrastruktur bereitstellt.

  • Automatische Datensammlung und Ad hoc-Reporting
  • Change Management Reporting
  • VM Sprawl Control zur Erkennung und Verifizierung neu erstellter VMS
  • Entwickelt für die sofortige Nutzung im Unternehmen

Für ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch wenden Sie sich an folgende Rufnummer +43 676 849 256 10 oder per Mail: h.cassan@spidernet.at.

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"Jemand hat mein Passwort herausgefunden - Was ist jetzt zu tun, darf ich meinem Hund jetzt einen neuen Namen geben?"

Entstehen hohe Aufwände mit hohen Kosten und geringem Nutzen? Nein - Es lohnt sich!-

Kaum ein anderer Bereich der Informationstechnik ist derzeit mehr im Gespräch als die IT-Sicherheit – und kein anderer Bereich wird mehr bagatellisiert, indem das Problem immer wieder auf die medienträchtigen Gefahren wie Viren, Trojaner und Co reduziert wird.

Ohne den Unternehmen einen unmittelbar fassbaren Nutzen zu bringen, kostet IT-Sicherheit Geld. Das führt dazu, dass die Beschäftigung mit diesem Thema vor allem bei kleinen und mittleren Betrieben nur Alibi-Charakter hat. Dabei stellen viele mittelständische Unternehmen Spitzenprodukte her und sind häufig Marktführer in ihrem Segment. Der Schutz des erarbeiteten Marktvorsprungs durch entsprechende Sicherheitskonzepte wird vernachlässigt.

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"Spider" setzt auf zukunftssichere und erprobte Produkte bzw. Marken - hierbei profitieren sie von unsere langjährige Erfahrung, technischem Know-How, Zuverlässigkeit und Flexibilität

  • Sicherheitskonzepte
  • Technisches Realisierung
  • Sicherheitsrichtlinien
  • Organisatorische Konzepte
  • Sicherheitsgrundsätze
  • Schutzbedarfsdefinitionen
  • Sicherheitspolitik


Rundum Netzwerkschutz durch ein flexibles Lizenzmodel der "Sophos UTM9" Appliance.

Essential Firewall

  • Stateful Firewall
  • Network Address Translation
  • PPTP/L2TP Remote Access

Network Security

  • Intrusion Prevention
  • IPSec/SSL VPN
  • Branch Office Security (Astaro "RED" Remote Ethernet Device)

Mail Security

  • Anti Spam & Phising
  • Dual Virus Protection
  • E-Mail Encryption

Web Security

  • URL Filter
  • Antivirus & Antispyware
  • Application Control

Web Application Security

  • Reverse Proxy
  • Web Application Firewall
  • Antivirus

Wireless Security

  • Wireless Controller für Astaro Access Points
  • Multi Zone (SSID) Support
  • Hotspot Support

Endpoint Management

  • Endpoint Protection
  • Mobile Control (Remote Lock & Wipe)
  • Data Encryption

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RMM - Was ist das eigentlich?

Remote Monitoring und Management, kurz RMM - hinter diesem Ausdruck verbirgt sich die Automatisierung von IT-Dienstleistungen mit Hilfe verschiedener Techniken und Methoden. Uns ist es beispielsweise ab sofort möglich, Ihr Netzwerk fernzuwarten und Updates für verschiedenste Anwendungen wie zum Beispiel Ihren Browser automatisiert zu verwalten.

Für Sie sind damit unter anderem diese Vorteile verbunden:

  • eine höhere Mitarbeiterproduktivität
  • sinkende Kosten (z.B. durch weniger An- und Abfahrtskosten)
  • vollautomatisierte System-Überwachung rund um die Uhr
  • Kostentransparenz und Planbarkeit durch Servicepauschalen

RMM bei uns heißt noch besserer Service für Sie - jederzeit.

Flexibilität ist Trumpf! Deshalb bieten wir Ihnen Service-Pakete, die perfekt zu Ihnen passen - und die zum Beispiel so aussehen könnten:

  1. Microsoft-Betriebssystem: Regelmäßige Kontrolle und Updateverwaltung
  2. Virenschutz: Regelmäßige Software-Kontrolle und Updateverwaltung
  3. Kostenpflichtige Anwendungen(z.B. Microsoft Office, Lexware Software, Adobe InDesign): Lizenzüberwachung und Updateverwaltung
  4. Festplatten: Überprüfung auf Fragmentierung, freinen Speicherplatz, S.M.A.R.T.-Fehler etc.
  5. Hardware-Performance (Arbeitsspeicher, Prozessor, Festplatte, Netzwerkkarte): Regelmäßige Kontrolle
  6. Druckermaterialien (z.B.Toner, Papier): Regelmäßige Kontrolle auf Vollständigkeit

 

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Das SPIDER-Outsourcing!

Die laufenden IT-Geschäftsproszesse von Unternehmen mit den dazugehörenden Kernkompetenzen werden immer mehr in die Hände externer IT-Dienstleister mit entsprechendem technologischem Know-How ausgelagert.

Der Denkansatz für die Überlegung des Outsourcings ist neben dem breit gefächerten Portfolio des IT-Dienstleisters - die Kostenersparnis – keine Kosten für Urlaube, Krankenstände und notwendigen Ausbildungskosten für IT-Fachpersonal.

SPIDER bietet hier für Unternehmen ein leistungsbezogenes Servicepaket für die Wartung, die Pflege und die Benutzerunterstützung für IT-Infrastruktur (Clients, Drucker, Server, Software, Hardware, Firewall etc.). Die angebotenen Servicedienstleistungen mit eigener Kunden-Hotline für einen qualitativ technisch hohen Servicelevel, garantieren einen optimalen Problemlösungsprozess für die jeweiligen Unternehmen.

Ihre Vorteile beim SPIDER Outsourcing:

  • Konzentration auf interne Kernkompetenzen und Marktorientierungen
  • Kostenersparnis beim einzusetzenden IT-Fachpersonal inklusive der Lohnnebenkosten für Urlaube, Krankenstände und außerordentliche Abwesenheitszeiten
  • Zeitersparnis durch hohes technisches Know-How bei der Verwendung der optimalen Soft- und Hardware in Bezug auf den aktuellen Geschäftsprozess
  • Gesicherte Service- und Supportdienstleistungen durch redundante und fachlich geschulte IT-Servicetechniker
  • Optimale Produktauswahl durch unabhängige Partner für IT-Markenprodukte

Die Dienstleistungen von Spider für Sie als Unternehmen sind:

  • Maximale Kosteneffizienz für laufende Geschäftsprozesse
  • Komplette Dienstleistungsübernahme für den gesamten technischen Arbeitsprozess
  • 365 Tage Service-Hotline mit entsprechendem Fachpersonal
  • Transparente Kostenanalyse für verwendete Hard- & Software
  • Unternehmensbezogenes Konzept für die Umsetzung und Steuerung optimaler IT-Prozesse zur Verbesserung der Dienstleistung in Bezug auf die IT-Marktorientierung
  • Sicherstellung für die Archivierung bzw. Speicherung von Daten
  • Umsetzung von Hosting, Cloud-, Telefonie und Sicherheitslösungen
  • Zeitlich unbeschränkter Zugriff auf das Serviceportal (aller Tickets) mit Dienstleistungsübersicht
  • Zuverlässige und rasche Unterstützung von vorhandenen IT-Arbeitsprozessen in zukünftige marktbezogene IT-Geschäftsmodelle
  • Garantierte partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen SPIDER und Ihrem Unternehmen

Ihr IT-Servicepartner mit langfristigem und kundenspezifischem Dienstleistungs-Portfolio mit einer flexiblen Kooperationsvereinbarung!

Haben wir bei Ihnen das Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage und stellen Ihnen gerne unsere Ressourcen für das SPIDER-Outsourcing zur Verfügung. Für ein persönliches, kostenloses Beratungsgespräch wenden Sie sich an folgende Rufnummer +43 676 849 256 10 oder per Mail: h.cassan@spidernet.at.